Maxi mit Adapter
⭐ Neuheit: Werkzeuglose Umschaltfunktion – schneller, sicherer, intuitiver
Damit das Getriebe sowohl links als auch rechts eingebaut werden kann, wurde eine neue, besonders einfache Umschaltfunktion direkt im Getriebe integriert.
Da das System vollkommen werkzeuglos arbeitet, lässt sich die Drehrichtung jederzeit flexibel und ohne jeden Aufwand ändern.
Die patentierte Umschaltmechanik ist vollständig im Inneren des Getriebes untergebracht. Dadurch müssen weder Bauteile demontiert noch umgesteckt werden – es können also auch keine Teile verloren gehen.
Der gesamte Vorgang wird deutlich schneller, unkomplizierter und sicherer.
Eine zuverlässige Arretierung verhindert ein unbeabsichtigtes Umschalten.
Eine gut sichtbare Kennzeichnung an der Umschaltmechanik sorgt für eine eindeutige Orientierung beim Umstellen.
Das Getriebe-Innenleben bleibt dabei nahezu unverändert – die millionenfach bewährte Technik bleibt erhalten und wird lediglich durch diese praktische Funktion ergänzt.
So funktioniert die Umschaltung
-
Ausgangsstellung (Rechtseinbau):
Den Rohrmitnehmer vollständig nach rechts drehen, bis die Sperrbolzen der Auflaufkupplung ausrasten. Jetzt ist der Umschaltmechanismus frei. -
Umschaltmechanik verstellen:
Die Umschaltmechanik nach links bis zum Anschlag drehen. -
Endposition fixieren (Linkseinbau):
Den Rohrmitnehmer ebenfalls nach links drehen, bis die Sperrbolzen erneut einrasten.
– Fertig! Das Getriebe ist jetzt für den Linkseinbau eingestellt.